//
du liest...
Gastbeitrag, Lifestyle

Tage wie dieser





Es ist ein guter Tag.
Ich sitze auf dem Dach der Wohnung meines Bruders.
Wir sitzen, trinken, lachen, rauchen.
Wir reden über die Welt, philosophieren über das Leben und schweigen über die Liebe.
Wo ist er hin?
Der schlechte Gedanke?
Er ist weg, weil man nicht denken muss, wenn man nicht will.
Ich gehe an den Rand des Daches.
Über mir – nur blau. Eine Inspiration in blau.
Unter mir – Bäume. Ein Meer von Wald.
So idyllisch, dass es mir Angst macht.
Noch einen Schritt und ich wüsste, ob ich fliegen kann.
Noch einen Schritt und ich hätte einen Moment der Freiheit.

So hätte sich Rose gefühlt, hätte Jack sie nicht gehalten.
Kann ich fliegen, Jack?




Gastautorin: Pia

Gastautorin: Pia

Article Photo by Bob Jagendorf
Some rights reserved
Quelle: http://www.piqs.de 

 

Diskussionen

2 Gedanken zu “Tage wie dieser

  1. Super schön – weil wahr ♥

    Like

    Verfasst von Lisa Sachs | 30. April 2013, 19:09
  2. Wow, echt gut geworden! Habe es mir gleich mehrmals durchgelesen 🙂 Ich finde aber, dass es stimmiger wäre, wenn du die zweite Zeile weglässt und mit der dritten verbindest, also: „Wir sitzen, trinken, lachen, rauchen auf dem Dach der Wohnung meines Bruders.“. Obwohl es auch so, wie du es geschrieben hast passt. So klingt es, als ob du alleine bist, obwohl jemand bei dir ist. Auf jeden Fall: Ist dir wirklich gelungen !

    Like

    Verfasst von Mara Czich | 30. April 2013, 12:57

Hinterlasse einen Kommentar

Australien Reiseblog

Leserbeiträge

Ihr habt selbst Lust einen Beitrag zu verfassen? Dann klickt auf "Leserbeiträge" und mailt mir an: dieweltannalysieren@icloud.com

Ihr wollt keine neuen Beiträge verpassen? Dann klickt auf \"Folgen\" und erhaltet eine Mail bei jedem neuen Artikel.

Schließe dich 101 anderen Abonnenten an